Aktuelles - Gemeinde Greimerath

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Allgemeines
* AKTUELLES * AKTUELLES * AKTUELLES *

Kinder-Obstbäume wurden gepflanzt
 
 
Mitte letzten Jahres hatte der Gemeinderat von Greimerath beschlossen, dass künftig für alle neugeborenen Kinder, welche in Greimerath wohnen, einen Obstbaum gepflanzt wird.
 
Seitdem sind Eva, Aurel, Elon Luca, Emil und Phil auf die Welt gekommen. Gemeinsamen mit ihren Eltern und Geschwistern wurden am 14.05.2022 die ersten fünf Obstbäumchen auf der neuen Aktiv-Wiese, unterhalb des Pfarrhauses, gepflanzt.
Den wohlverdienten Imbiss im Anschluss konnten alle Beteiligten bei herrlichem Wetter am Spielplatz geniessen. Diese schöne Aktion diente auch dem untereinander noch besseren kennenlernen. Später werden die Kinder ja schließlich gemeinsam die Kita und Schule besuchen.

Hier ein paar Fotos von der Aktion
Detaillierte Info rund um den Pfarrsteig sind jetzt auch über

Outdoor-Active
(im Web u. auch als App)
zu sehen.
Folgen Sie dazu einfach diesem



Vom 01. - 03. September 2022 (15:00 - 18:00 Uhr) ist im Pfarr- und Kräutergarten das erste Greimerather Drachensymposium geplant.
3 Tage, je 4 – 5 Stunden mit Feuer – Erde – Stein Gestalten und Formen mit Ton, Erdfarben und Sandstein. Letzterer bietet besonders jugendlichen Interessierten eine Gelegenheit bildhauerische Methoden zu entdecken und auszuprobieren. Mit Ton modellieren und die kleineren Objekte in einem gemeinsam aufgebauten Vulkanofen zu brennen, ermöglicht zudem viel Freiraum für klein und groß sich aktiv zu beteiligen und nach Herzenslust zu formen.



Weitere Informationen folgen rechtzeitig hier im Amtsblatt, auf der Seite www.greimerath.de und auf der Dorf-App.


Pit Schäfer war auch in diesem Jahr wieder mit seinen Büchern

"Paulinchen Geranie"

auf der Buchmesse in Frankfurt präsent.

Das folgende Interview mit seinem Verleger gibt einen guten Überblick über sein bisheriges Schaffen und was Pit noch so für die Zukunft plant.

(Mehr zu Pit Schäfer findet man auch hier im Menüpunkt "Kreativität in Greimerath")


Aktuelle Infos zum Bürgerhaus und der Schutzhütte

Die Schutzhütte und das Bürgerhaus können wieder für private Veranstaltungen angemietet werden  ! ! !

Wir verweisen zum Schutz eines Jeden, und auch im Rahmen der Solidarität für die Allgemeinheit, darauf zu achten,
dass die aktuelle Regelung aufgrund der Corona-Virus-Warnungen auch wirklich eingehalten werden !!!

Hier einige vielleicht nützliche Links zu den derzeit geltenden Hygienbestimmungen:







(Wir können allerdings auf Grund der aktuellen Dynamik im Infektionsgeschehen keine Garantie für die jeweilige Aktualität und die Inhalte der Angaben auf den entsprechenden Seiten geben. Ggf. wenden Sie sich persönlich an die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, oder die VG Wittlich-Land)



SERVICE-ANGEBOT


Wer die Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Wittlich-Land




online lesen will....?


Hier der Link zur Online-Ausgabe !!!


Zurück zum Seiteninhalt